Über mich

Wer steckt hinter www.papageienkaefig-vergleich.de?

Hallo,

ich freue mich, dich auf meinem Blog willkommen heißen zu dürfen. In diesem Beitrag erzähle ich dir die Geschichte, wie ich zur Papageienhaltung gekommen bin. Zuerst liste ich dir noch auf, was du alles auf dieser Website finden kannst:

Was erwartet dich auf diesem Blog?

Mein Ziel mit diesem Blog ist es, eine der besten deutschsprachigen Quellen für Papageienhaltung und alles was dazu gehört zu bieten. Diese Website wird ständig aktualisiert und auf dem neusten Stand gehalten. Gerne beziehe ich auch die Leser mit ein: Ich bin offen für Vorschläge, Verbesserungen und Kritik an der Seite. Ich werde alles so gut wie möglich umzusetzen und ein offenes Ohr für meine Leser zu haben.

bunte-papageien

Papageien sind für mich mehr, als nur ein Hobby geworden

Das Wissen, dass sich auf dieser Website befindet, ist ein Mischung aus meinem eigenen Wissen bzw. Erfahrungen, Wissen aus Informationsquellen wie Büchern oder dem Internet und Erfahrungen von Freunden und Bekannten.

Wie ich zur Papageienhaltung kam

Papageien bzw. Vögel begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Schon als kleines Kind war ich von dem Wellensittich „Bazi“ meiner Großmutter fasziniert. Ich war sehr traurig als dieser damals verstorben ist. Ich erinnere mich noch gut, wie fasziniert ich ihn immer beim Picken und Scharren beobachtet habe.

Schnell war mir klar: Ich will auch eines Tages einen Vogel – am liebsten einen großen Papagei – als glückliches Haustier halten. Die Zeit verging und ich wurde älter, aber meinen Kindheitstraum trug ich immer im Herzen mit mir herum. Eines Tages im Zoo stand ich vor einem Papageienkäfig und musste an „Bazi“ denken. Dabei kam auch mein Kindheitstraum wieder hoch. Ich beobachtete die majestätischen Tiere und fasste einen Beschluss: Meine Familie sollte um zwei Köpfe erweitert werden. Anschließend habe ich mir nach reichlich Überlegungen und Recherche eine große geräumige Voliere angeschafft und ein noch junges Ara-Pärchen: „Hänsel“ und „Gretel“ bei mir aufgenommen.

papagei-ara-paar

Hänsel und Gretel

Ich bereue diese Entscheidung keinen Tag und habe die beiden Vögel von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ich tue alles damit die beiden sich wie ein vollwertiges Familienmitglied fühlen und sie sich bei mir wohl fühlen. 🙂

Vor kurzem habe mich entschlossen mein Wissen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen und deswegen diese Website ins Leben gerufen. Mit meinen Erfahrungswerten möchte ich das Internet noch ein wenig Papageienfreundlicher machen und es euch erleichtern, hilfreiche Informationen rund um die Papageienhaltung zu finden.

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, diese Seite zu lesen und wünsche dir noch viel Spaß damit!
Damit ich mein Ziel auch erreiche, die beste deutschsprachige Informationsquelle für Papageienhaltung zu werden, kannst du mich gerne mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen über das Kontaktformular unterstützen. Würde mich sehr freuen!

Ich hoffe ich konnte dir und deinen Papageien weiterhelfen! 🙂

Liebe Grüße
Michael

Teile diesen Beitrag, wenn ich dir helfen konnte!